Kursinhalte: Neue Medien - neue Chancen - neue Arbeitsweisen: Das Internet- und UMTS-TV revolutioniert die Medienwelt - Crossmediale Konzepte wollen erstellt und realisiert werden. So wird gearbeitet, so entsteht ein Crossmediales Konzept, so führe ich die Redaktion, so entsteht eine Programmplanung, so führe ich die VJ's und den Cutter, so schreibt man ein Script für eine Sendung oder einen Beitrag. Inklusive Besuch einer Produktion. Der Kurs richtet sich vor allem an Redakteure und Journalisten, die in Zukunft mit crossmedialen Konzepten arbeiten müssen und bei einer Job-Rotation bereits vorbereitet sein wollen. Aber auch Quereinsteiger können profitieren, weil dort Chancen lauern auf neue Einstiegsmöglichkeiten in die Medienwelt.
Kursdaten: Privatseminar/Mediencoaching
Kursleitung: Joël Wüthrich Der Familienvater (50, zwei Töchter) hat sich seit 1988 als Chefredaktor und Verlagsleiter etabliert und konnte sich ab 1995 auch als Crossmedia-Manager und Dozent für Crossmedia und Kommunikationsplanung, PR und Marketing einen Namen schaffen. Joël Ch. Wüthrich erstellt crossmediale Strategien für Unternehmen und Verlage und arbeitete viele Jahre im Auftrag grosser Vermarktungsagenturen als Produzent/Chefredaktor bei Gross-Events. Er betreibt eine etablierte Crossmedia-, Vermarktungs- und PR-Agentur in Basel und ist zudem tätig als Lehrgangsleiter und Dozent bei Fortbildungsinstituten in der Schweiz, in Österreich, Deutschland und Kanada.