Kursinhalte: Das Internet ist ein etabliertes Medium, das eine ständige Aktualisierung der Inhalte, seien sie in Wort, Bild und/oder Ton, ermöglicht. Im "World Wide Web" werden die Inhalte, "Content", nicht nur linear und horizontal verknüpft, sondern zudem vertikal, parallel und in die Tiefe. Nur wer "up to date" ist, kann die neuen Medien effizient nutzen. Welche neuen Wirkungsgrade und Synergien ergeben sich? Was bedeutet das für die Arbeit im Medien- und Kommunikationsbereich?
Kursdaten: Privatseminar/Mediencoaching
Kursleitung: Joël Wüthrich Der Familienvater (50, zwei Töchter) hat sich seit 1988 als Chefredaktor und Verlagsleiter etabliert und konnte sich ab 1995 auch als Crossmedia-Manager und Dozent für Crossmedia und Kommunikationsplanung, PR und Marketing einen Namen schaffen. Joël Ch. Wüthrich erstellt crossmediale Strategien für Unternehmen und Verlage und arbeitete viele Jahre im Auftrag grosser Vermarktungsagenturen als Produzent/Chefredaktor bei Gross-Events. Er betreibt eine etablierte Crossmedia-, Vermarktungs- und PR-Agentur in Basel und ist zudem tätig als Lehrgangsleiter und Dozent bei Fortbildungsinstituten in der Schweiz, in Österreich, Deutschland und Kanada.